Schriftführer, Zugwart

Mitglied seit 20.05.2013
Mitglied im Rat seit 2014
Schriftführer und Zugwart seit 2014

Als Kind habe ich schon immer davon geträumt – nein, nicht Prinz zu sein – sondern mit dem Rosenmontagsumzug durch Köln zu laufen. Leider hatte sich das nie ergeben. Im Jahr 2013 fragte Dana (eine liebe Freundin), ob ich nicht Lust habe, im Rosenmontagsumzug mitzugehen, sie habe eine tolle Gesellschaft kennengelernt, dort ginge es sehr lustig zu. Da musste ich nicht lange überlegen und sagte spontan zu. Im Jahre 2014 durfte ich endlich das erste Mal im Rosenmontags- und Dienstagzug in Nippes mitgehen. Mein Kindheitstraum hat sich mehr als erfüllt: Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, in all die jecken lachenden Gesichter zu sehen. Seit 2013 habe ich die Patenschaft des Rheinischen Nachmittags im Elternheim der Synagogen Gemeinde Köln übernommen, der auch von den Närrischen Insulanern unterstützt wird. Es ist jedes Jahr wieder ein Highlight, die alten Menschen mit unserem rheinischen Frohsinn beglücken zu dürfen.“