Über Uns

Die Närrischen Insulaner sind ein traditionsreicher Karnevalsverein in Köln, zukunftsgewandt und familienfreundlich. 1926 gegründet, von ein paar jecken jungen Männern, in Mauenheim, Der Geist unserer Gründungsväter mit ihren fortschrittlichen Ideen hat unseren Verein geprägt und diesen Motiven sind wir bis heute treu geblieben: Wir sind eine Familiengesellschaft, ein Verein, der stolz ist auf seine Traditionen und dabei gleichzeitig weltoffen und zukunftsorientiert!
Die Närrischen Insulaner aus Nippes sind durch eine feste Partnerschaft mit der KG Turm-Garde Eitorf e.V. um eine Ehrentanzgarde bereichert, die bereits mehrmals die deutsche Vizemeisterschaft im BDK gewinnen konnte und vielfache Rheinland-Pfalz-Meisterin des RKK ist. Nicht nur die grün-weißen Farben passen, auch menschlich stimmt es!