Ratsmitglied

Mitglied seit 17.01.1994
Ratsmitglied seit 1997
Ehrenratsherr 22.02.2012

„Bereits zwei Jahre, bevor ich Mitglied bei den Närrischen Insulanern geworden bin, besuchte ich mit Freunden Veranstaltungen des Vereins, damals noch in der Gaststätte Oster in der Hartwichstraße in Nippes.

Von Anfang an habe ich mich gerne engagiert und so bin ich vom kleinen Rat über den erweiterten Vorstand im Jahr 2002 zum Geschäftsführer und Vizepräsidenten gewählt worden.

Nach neun Jahr erfolgreicher Arbeit für die Gesellschaft, habe ich meine Ämter aus Altergründen schweren Herzens zur Verfügung gestellt. Aber so ganz konnte ich mich doch nicht trennen und war noch zwei Jahre Schriftführer.

Für meinen Einsatz bekam ich 2012 den Titel „Ehrenratsherr“ verliehen. Während meine Amtszeit gab es eine entscheidende Änderung bei den Insulanern: Wir durften ab 2002 in unseren Schalksnarren-Kostümen am Rosenmontagszug teilnehmen. Der erste Auftritt in den neuen einheitlichen Kostümen war ein toller Anblick und ein bewegender Moment für mich.“

Ehrungen:
Siberen Ehrennadel der Insulaner  11.12.2005